Korrespondenz

Ich entwerfe, formuliere und schreibe Ihre Texte nach Ihren Stichpunkten und Vorgaben, nach Phonodiktat oder handschriftlicher Vorlage.

Dank vieler Apps gibt es für Auftraggeber die Möglichkeit, alles Gesprochene in dieser aufzunehmen und an mich als virtuelle Assistenz weiterzuleiten.

Sie gewinnen wertvolle Zeit und profitieren gleichzeitig von meiner langjährigen Erfahrung im Büro- und Sekretariatsbereich.

  • Transkription – die buchstabengenaue Abschrift eines Textes und Schreiben nach Phonodiktat.
    Voraussetzung ist dabei lediglich die Möglichkeit, Diktate digital aufzuzeichnen und per E-Mail oder Microsoft OneDrive zu versenden.
    Die Bearbeitung bzw. das Abspielen Ihrer Diktate erfolgt mit Olympus, so dass alle gängigen Audioformate (DSS, WMA, WAV, MP3) von mir bearbeitet werden können.
  • Nachkorrektur von Spracherkennungs-Rohtexten.
    Sie nutzen eine Spracherkennungs-Software, zum Beispiel Dragon?
    Gerne übernehme ich die Nachkorrektur Ihrer Spracherkennungs-Rohtexte.
    Denn entgegen den Behauptungen vieler Anbieter arbeitet die automatische Spracherkennung noch immer nicht so genau, dass auf eine Nachkorrektur komplett verzichtet werden kann, bevor ein Text wirklich verwendet werden kann.
  • Unterstützung bei der inhaltlichen Formulierung von Briefen:
    Ob es sich um die Kommunikation mit Ämtern und Behörden handelt oder um sonstigen Schriftverkehr (Anträge, Kündigungen Widersprüche usw.) – auf die Form kommt es an!
    Offizielle Briefe benötigen ein sicheres Schriftdeutsch, Klarheit im Ausdruck und die richtige Präsentation, um Ihr Anliegen deutlich zu transportieren.

    Ich formuliere und schreibe Ihre Briefe – textsicher und formvollendet. Nennen Sie mir Ihr Anliegen.

  • Unterstützung bei der Formulierung oder Korrektur von Bewerbungen, Presseartikeln, Einladungen usw.
  • Hilfestellung beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen
  • Büroservice/Büroorganisation:
    Sortierung und Ablage von Rechnungen und Belegen inklusive Prüfung auf Vollständigkeit, Organisation der Belegablage.
    Ungeöffnete Briefe stapeln sich neben Rechnungen, Kontoauszügen und Versicherungsunterlagen? Nicht jeder hat sofort Zeit (oder Lust), alles zu sortieren und Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Eine gute Büroorganisation mit einem effizienten Ablagesystem erleichtert die Erledigung der Büroarbeit enorm, sodass Sie Ihre Unterlagen schneller finden.
  • Zuverlässig erledige ich sämtliche Schreibarbeiten, die in Unternehmen und Privathaushalten anfallen können. Es entstehen für Sie nur Kosten bei tatsächlich anfallender Arbeit. Außerdem können Urlaubs- und Krankheitsausfälle sowie saisonbedingte Arbeitsspitzen ausgeglichen werden.